Hybridrauschen 2: Castello, Knall, Matt
Angelica Castello, Adele Knall, Norbert Math
Viktor-Adler Platz, 9. Juli 2022, 17:00 - 18:00
Im Rahmen des Hybridrauschens – dem „Marktrauschen“ musizieren Angelica Castello, Norbert Math und Adele Knall in 3 ausgewählten Marktständen, die zu einem digitalen Konzertraum vernetzt und auf den Monitoren am Platz zusammengefasst übertragen sowie ins Internet gestreamt werden.
Natürlich kann man/frau sich auch am Markt auf die Suche nach den realen Akteur*innen machen.
Angelica Castello
Composer, Sound Artist
Paetzold, Rauschen, Cumbia, Mercado, Tapes
Castello bezieht sich in ihrem Beitrag auf das „Rauschen“ im „Hybrid“, sie rauscht mit ihrer riesigen Paetzold- Blockflöte, und mit ihrer Sammlung alter Musikkassetten. Damit wir niemals vergessen wo wir uns befinden werden von Ferne Klänge südamerikanischer Märkte und der dort allgegenwärtigen Musik – dem Cumbia – durchschimmern.
Ihre Klangarbeiten und Kompositionen kreisen um die Themen Fragilität, Traumwelten und das Unterbewusste. Die unglaublich produktive Komponistin und Musikerin veröffentlicht zahlreiche Kompositionen für Ensembles, Radioarbeiten sowie Installationen, die sich an der Schnittstelle von Musik, Performance und bildender Kunst bewegen, zuletzt „STAR WASHERS For Orchestra and Electronics“ im Auftrag des Baltimore Symphony Orchestra und Marin Alsop.
Adele Knall
Adele Knall setzt mit ihrer wohlpräparierten Ukulele eine ironische Referenz auf die Anfänge des Corona-Streamings. Sie ist bildende Künstlerin, Musikerin und Radiomacherin. Projekte (Auswahl): KRACH, A | M | K, KNALL, Und de scheenen Hoa, Dritte Hand, Circuit Cooking Orchestra, SUV Lipstick, Æther Combo.
Norbert Math
„Der Große Keisverkehr“
Math schickt Klänge und Signale im Kreis herum, wandelt und zerlegt sie um sie anders und neu wieder zusammenzubasteln – vergrößert und zerkleinert. Ein akustischer Warenverkehr quer durch Hallspiralen und Sirenen und Synthesizer, der sich irgendwie immer wieder auch selbst reguliert (schaumamal). Hauptsache es bleibt alles in Bewegung.
Math ist Medienkünstler und Musiker und tritt unter anderem auch gemeinsam mit Andrea Sodomka und Martin Breindl als „alien productions“ in Erscheinung.